Unsere Pferde

Schulpferde

Ragna von Brock

Ragna ist 1989 geboren und eine gut ausgebildete Viergangstute, die mich schon seit meinem 14. Lebensjahr treu begleitet. Mit ihr habe ich all meine Reitabzeichen und meinen Trainer C Schein erfolgreich bestritten. In der Reitschule ist sie ein Goldstück, da sie auf Grund ihres super Charakters für unsre ganz Kleinen ein super Verlasspferd ist, aber auch bei den Fortgeschrittenen durch ihre gute Ausbildung super einzusetzen ist.

Fenja

Fenja ist eine 1998 geborene Viergangstute, die erst seit letzten Sommer bei uns ist. Mit ihr habe ich einen Glücksgriff gemacht. Sie ist gut dressurmäßig ausgebildet und kann mit Fortgeschrittenen auch sehr hübsch tölten.

Gvendur

Gvendur ist 1988 geboren und unser Senior mit dem Sofatölt. Gvendur ist allseits beliebt, er hat einen super Charakter und ist von fast jedermann zu tölten.

Nupur fra Bergsstödum
Nupur ist 1998 geboren und er kam letzten Herbst direkt aus Island zu uns. Nupur ist ein Riesenpferd, der ganz sensibel auf die Hilfen reagiert. Er hat eine sehr gute Gangtrennung und ist ganz einfach zu tölten, er ist Christians Lieblingsreitpferd.

Thora vom Goldgrund
Thora ist 1997 geboren, sie ist eine kleine Rennmaus, die allerdings super als Handpferd bzw Führpferd eingesetzt werden kann. Außerdem kann sie von jedem getöltet werden.

Blakkur

Blakkur ist 2003 geboren und er ist dreigängig. Er ist sehr gut dressurmäßig zu reiten und super brav. Er wird momentan zur weiteren Ausbildung noch viel von Lena geritten.

Brella

Brella ist 2003 geboren und eine tolle Viergangstute. Brella mußte ich einfach kaufen, da sie mir beim ausprobieren von Blakkur(ich wollte eigentlich nur ein Pferd kaufen) selbst so viel Spaß beim reiten gemacht hat. Alle die sie bisher in der Reitstunde geritten haben fanden sie glaub ich genau so toll wie ich.