Das Team

Katharina Konrad

 IPZV-Trainer B und API-Prüfer
Physiotherapeutin

Ich reite seit meiner Kindheit auf Islandpferden und kann mir ein Leben ohne sie gar nicht vorstellen, deshalb habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und arbeite bei uns auf dem Hof und leite die Reitschule, bin verantwortlich für die Ausbildung unserer Pferde und der Berittpferde und kümmere mich um alles was so anfällt. Besonders viel Spaß macht mir auch die Zucht.

Christian Schneider

Christian ist mein Mann und hat Gott sei Dank auch sehr viel Spass an der Arbeit mit den Pferden. Christian ist von Beruf Zimmermann und deshalb für alle baulichen Vorhaben bei uns am Hof verantwortlich. Er interessiert sich besonders für die Zucht und für unsere Jungpferde.

Klara


Klara ist unsere große Tochter, sie ist sehr gerne im Stall, besonders gerne füttert sie die Pferde und kocht das beste Mash von allen. Mit ihrem Wallach Fylkir vom Külztal ist sie inzwischen nicht nur im bei uns am Hof anzutreffen, die beiden sind inzwischen auch ein absolutes Dreamteam auf vielen Turnieren.

Katina Laudien

Katina war schon als Kind immer mit im Stall, da ihre Mutter auch Islandpferde infiziert ist. So war es naheliegend, dass Katina auch beruflich mit Pferden arbeiten wollte, sie hat also eine Ausbildung zur Pferdewirtin mit Schwerpunkt „Gangreiten“ gemacht und diese im Sommer 2022 abgeschlossen. Vor ihrer Ausbildung hat sie schon 2 Jahre auf Island gearbeitet und konnte so viel Erfahrung in der Pferdeausbildung und auch im Training von verschiedenen Pferden sammeln.

Lena Kleid

Lena ist IPZV Trainer C und hat schon selbst als kleines Kind bei mir Reitunterricht genommen. Sie ist bei uns in der Reitschule anzutreffen und unterrichtet mit viel Spaß und Kompetenz unsere Reitschüler.

Leyla Jung

Leyla ist schon von klein auf ein Pferdemächen durch und durch, sie unterstützt uns neben ihrem Hauptjob bei der Jungpferdearbeit und ist auch sonst in ihrer Freizeit fast immer bei uns anzutreffen.

Claudia Bröselge

Unsere liebe Claudia kümmert sich bei uns um das Wohl unserer Pferde, sie ist zuständig für das säubern der Offenställe und Boxen und hat dabei immer alles im Blick, damit es den Pferden bei uns an nichts mangelt.

Barney

Barney ist unser treuster Begleiter und ist immer am Hof anzutreffen.  Wenn er Lust hat begleitet er auch gerne mal einen Ausritt, oder leistet mir in der Halle oder auf dem Platz beim unterrichten Gesellschaft.

Hugo

Hugo lebt seit dem Frühjahr 2022 bei uns und unterstützt Barney als treuer Hofhund.