Das Team

Katharina Konrad

 IPZV-Trainer B und API-Prüfer
Physiotherapeutin

Ich reite seit meiner Kindheit auf Islandpferden und kann mir ein Leben ohne sie gar nicht vorstellen, deshalb habe ich mein Hobby mit zum Beruf gemacht und arbeite die meiste Zeit bei uns auf dem Hof. Einige Stunden in der Woche bin ich auch noch als Physiotherapeutin tätig, was mir auch sehr viel Spass macht.
Bei uns auf dem Hof leite ich die Reitschule, bin verantwortlich für die Ausbildung unserer Pferde und der Berittpferde und kümmere mich um alles was so anfällt.

Christian Schneider

Christian ist mein Mann und hat Gott sei Dank auch sehr viel Spass an der Arbeit mit den Pferden. Christian ist von Beruf Zimmermann und deshalb für alle baulichen Vorhaben bei uns am Hof verantwortlich. Er interessiert sich besonders für die Zucht und für unsere Jungpferde.

Klara


Klara ist unsere Tochter, sie ist sehr gerne im Stall, besonders gerne füttert sie die Pferde und kocht das beste Mash von allen. Mit ihrer Shetty-Stute Bella macht sie auch gerne den Hof unsicher.

Heike Lopez

Heike ist bei uns für die Reitvorschule zuständig. Diese macht sie mit großer Leidenschaft, sie lässt sich immer wieder neue spannende Spiele für die Kleinen einfallen, die sie mit dem Pferd, auf dem Pferd, oder im Stall spielen können. Heike ist außerdem die Organisationskönigin bei uns am Stall. Wenn Heike nicht bei uns am Hof anzutreffen ist, arbeitet sie als Grundschullehrerin und Konrektorin.

Jenny Wiskow

Jenny hat das Pferdevirus sozusagen schon in die Wiege gelegt bekommen, denn auch Ihre Mutter ist eine begeisterte Reiterin, so ist Jenny auch schon seit Ihrer Kindheit immer im Stall anzutreffen gewesen. Seit Sommer 2017 arbeitet sie bei uns, mittlerweile Vollzeit, sie ist hauptsächlich in der Reitschule und bei der Pferdeausbildung tätig. Sie hilft aber auch bei der Stallarbeit und bei allen anderen anfallenden Arbeiten.

Barney

Barney ist unser treuster Begleiter und ist immer am Hof anzutreffen.  Wenn er Lust hat begleitet er auch gerne mal einen Ausritt, oder leistet mir in der Halle oder auf dem Platz beim unterrichten Gesellschaft.

Garfield und Findus

Unsere 2 Mäusefänger. Allerdings lassen sie sich lieber von unsren Reitschülern umhertragen und verwöhnen.