Islandpferde Verkauf

Wir haben ständig eine kleine Auswahl verschiedener Pferde zu verkaufen. Falls ihr Traumpferd nicht dabei ist scheuen sie sich nicht uns zu kontaktieren, wir sind ihnen gerne bei der Suche nach ihrem Traumpferd behilflich.

Mjölnir vom Schurrenhof

Mjölnir ist ein 2018 geborener, wirklich riesiger Fuchswallach, der am liebsten im Sofatölt durchs Gelände töltet. Er hat sehr guten Takt im Tölt und kann schon in unterschiedlichen Tempi laufen. Das besondere an ihm ist, dass er immer wahnsinnig bequem zu sitzen ist. Der Trab ist momentan noch nicht ganz sicher, aber wenn er seine Oberlinie gut benutzt, hat er schon tolle Trabphasen, die noch weiter gefördert werden müssen.

Hrafnar vom Külztal

Unser 2017 geborener Black Beauty besticht nicht nur durch sein tolles Äußeres, er ist auch ein wundervolles Reitpferd. Hrafnar ist immer motiviert bei der Arbeit und will seinem Reiter stets gefallen, er reagiert sehr gut auf die Hilfen und ist sehr leichtrittig. Seine Gänge sind gut getrennt und er hat immer eine gute Form mit sehr ansprechenden Bewegungen, auch an der Bodenarbeit hat er sehr viel Spaß und ist hier sensibel auf die Hilfengeben. Alle 4 Gänge sind natürlich Taktklar mit guter Form abrufbar. Es macht einfach Freude ein so leichtrittiges Pferd zu reiten!

Smilla frá Höllustöðum

Smilla ist 2016 auf Island geboren und seit 2020 in Deutschland und bisher ekzemfrei. Sie zeichnet sich aus, durch ihr freundliches Wesen! Sie ist ein richtiges „Kuschelpferd“, und möchte immer mit ihrem Menschen Spaß haben, egal in welchem Bereich, sei es bei der Bodenarbeit, im Gelände, auf der Bahn, beim Kuscheln, beim Quatsch machen, sie ist immer dabei, sobald man in den Paddock kommt, steht sie vor einem und möchte mitkommen. Smilla hat aber noch mehr zu bieten, als nur das, sie hat außerdem tolle Gänge, mit denen sie am liebsten durchs Gelände läuft. Aber auch die Bahnarbeit macht mit ihr viel Spaß, denn man sollte sie auch ab und zu gymnastizieren um ihre Elastizität zu erhalten.