API-Kurs Kleines Islandpferd

Die letzte Ferienwoche stand bei uns nochmal eine Woche Kurs auf dem Programm, das kleine Islandpferd, 6 Kinder waren hierfür angemeldet. Die Kinder übten nicht nur reiten, was natürlich allen am meisten Spass gemacht hat, sie lernten auch, wie sie ihr Pferd korrekt führen müssen, inklusive Trab (dabei muss man ganz schön schnell laufen), Rückwärtsrichten und Wendungen. Außerdem gab es ganz viele wichtige Dinge über das Pferd zu lernen. Nach 4 Tagen Kurs, war dann am Freitag vormittag die Prüfung, in der die Kinder der Prüferin Steffi Ihme und ihren Eltern zeigen konnten, was sie gelernt haben. Das ist immer ein bischen aufregend für alle, denn für die meisten Kinder ist das die erste Prüfung, die sie überhaupt machen.

Gut gemacht Leah Rosenbach, Lara Griebler, Celina Guckert, Maike Lieschied, Nora Kleinbauer und Sophie Bretz!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.