Sachkundenachweis für Lena und Christian

Über Fastnacht war Lena bei Nicole Kempf zum Sachkundenachweis und bestand die Prüfung natürlich ohne Probleme. Somit ist ein weiterer Schritt in Richtung Trainer C Schein getan. Herzlichen Glückwunsch Lena!
Kaum war Lena wieder zu Hause startete Christian zu Jens Füchtenschnieder auf den Mönchhof um dort am Lehrgang zum Sachkundenachweis teilzunehmen. Auch er schaffte die Prüfung ohne Probleme, herzlichen Glückwunsch.
Somit haben wir jetzt auf unserem Hof 3 absolut sachkundige Mitarbeiter für die Betreuung der Pferde.
Der Lehrgang zum Sachkundenachweis erstreckt sich über 3 Tage plus einen Prüfungstag. Die Bereiche des Sachkundenachweises umfassen in der Theorie ausführlich die Veterinärkunde, die Haltung, Pflege und Fütterung von Islandpferden und einen allgemeinen Wissensteil über Islandpferde. Im praktischen Teil des Lehrgangs geht es um die Zustandsbestimmung eines Pferdes, um praktische Futtermittelkunde und um Führen und Longieren eines Pferdes.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.